Am heutigen Spieltag traf die WD 1 auf starke Gegnerinnen der JSG Umstadt/Habitzheim. Die Umstädterinnen überzeugten von Anfang an mit viel Durchsetzungsvermögen im Angriff. Dennoch starteten die Piranhas gut in die Party und zeigten in den ersten 14 Minuten eine starke Abwehrleistung, wodurch sie die Angriffe der Gastgeberinnen gut unter Kontrolle hatten. Auch im Angriff präsentierten sich die Piranhas solide, sodass sich Umstadt/Habitzheim zunächst nur knapp mit 7:5 absetzen konnte. Leider ließ ab diesem Zeitpunkt die Konzentration unserer Mädels nach. Technische Fehler häuften sich, und die Abwehr agierte nicht mehr konsequent genug. Dies nutzten die Gastgeberinnen geschickt aus, sodass sie zur Halbzeit mit 12:7 führten. Nach der durchwachsenen ersten Halbzeit setzte sich die JSG Umstadt/Habitzheim auch nach der Pause weiter ab. Technische Fehler und eine zu zaghafte Abwehrleistung der Piranhas ermöglichten den Gastgeberinnen, ihre Führung bis auf 18:8 auszubauen.
Trotz des deutlichen Rückstands zeigten die Mädchen großen Kampfgeist und gaben nicht auf. Besonders in den letzten 10 Minuten beeindruckten sie mit einigen schnellen und sehenswerten Angriffen.
Am Ende musste sich die WD 1 sich mit 23:16 geschlagen geben. Dennoch bewies die Mannschaft Moral und zeigte, dass sie bis zur letzten Minute kämpfte.