Letzter Spieltag des Jahres mit entspanntem Grillevent im Anschluss nach diesem spannenden Match am 15.12.24 in der Schlossgartenhalle.
Die rotweißen Gäste aus Babenhausen konnten zuversichtlich anreisen, denn bei der letzten Begegnung verputzten die Löwen unsere Piranhas mit 38:29. Doch unsere Jungs haben es sich heute zum Ziel gemacht, für Variation am Grill zu sorgen und diesmal die Löwen zu roasten.
Wie bei der letzten Partie startete unsere D mit einer kleinen Führung und konnte wieder einmal die ersten 10 Minuten das Spiel ausgewogen aufrechterhalten. Jeder Spieler zeigte die Stärken, die bei der letzten Begegnung etwas untergegangen waren.
Doch waren es in den vergangenen Spielen zu oft die ersten 10 Minuten, in denen das Spiel erst gut startete und danach drastisch einbrach. So kam es auch heute zum Bruch:
Die kritischen 10 Minuten waren überschritten, doch unsere Raubfische konnten das Tempo halten. Hin und wieder gelang es den Löwen, kurz in Führung zu gehen. Durch mutige Abwehr und schnelle Angriffe konnten sich die Piranhas diese jedoch wieder zurückholen. Der Fluch der kritischen 10 Minuten scheint gebrochen zu sein!
Mit 13:10 war ein guter Übergang in die zweite Halbzeit geschaffen.
Der Biss der Piranhas blieb hartnäckig spitz, sie konnten die Führung aufrecht erhalten. Euphorische Nervosität schien Einzug zu nehmen, einige Situationen gerieten durch Unachtsamkeiten außer Kontrolle, dennoch dominierten unsere Jungs das Spiel für weitere 13 Minuten meist mit ein bis drei Punkten Vorsprung, bis die Löwen dann den Ausgleich erlangen konnten.
Der bisher schon spannende Kampf wurde nochmals gesteigert, denn jeder Ball konnte nun das Spiel für die Gäste entscheiden. Jeder Führungstreffer unserer Jungs wurde mit einem Ausgleich gekontert.
Kurz vor Anbruch der letzten Minute unsere erneute Führung.
Das Publikum fieberte mit, die Trommeln unserer Gäste trieben beide Mannschaften an, die Ersatzbänke waren außer sich: der letzte Angriff der Babenhäuser Jungs. Jetzt galt es, diesen abzuwehren…
Unsere Abwehr war während des gesamten Spiels aufmerksam und aktiv, unser Torwart-Dou leistete tolle Arbeit, wenn die Gegenspieler doch den Wurf wagen konnten.
Der letzte Wurf der Löwen war sicher platziert, so erlangten sie trotz unserer agilen Abwehr doch noch die Führung.
Nun galt es: die wenige Sekunden verbleibende Spielzeit für den letzten Angriff der Piranhas, um zumindest das Unentschieden zu erreichen: Josh konnte sich durchsetzen und den Ausgleichstreffer erzielen. Die übrigen Spielsekunden machten die Piranhas komplett dicht, damit auch kein Zufallstreffer der Löwen das Unentschieden ankratzen konnte.
Der Endstand von 23:23 ließ sich wie ein Sieg feiern. Es war ein unglaublich spannendes Spiel und zeigte, dass sich unsere Piranhas in der Bezirksoberliga durchaus behaupten können. Der 5. Platz bleibt erhalten.
Ein würdiger Abschluss des Jahres.
Es spielten:
Im Tor: Antoine Rummler, Rouwen Köhler
Im Feld: Leon Rapp, Leo Glaser (2), Adrian Bartelt (2), Luca Conrad (1), Janne Brill (10), Tim Fecher (1), Justus Kaiser (3), Kenzo Fröhlich, Maël Chambon (2), Moritz Hiller, Mattheo Weimer, Jonas Biesgen (1), Joshua McGrath (2), Leo Essert