Spieltag 6 Bezirksliga Odw./Spessart , männl. Jugend D
Piranhas / Hörstein 14:16
Heimspieltag ,dieses mal in der ABC Halle gegen den ungeschlagenen Spitzenreiter hieß es am gestrigen Samstag. Mit einer gehörigen Portion Respekt und leicht nervös eröffneten wir das Spiel konnten die Nervosität aber schnell durch konsequente Deckungsarbeit abschütteln. Die Vorgaben der Trainer waren klar ausgesprochen, aus einer aggressiven Abwehr heraus versuchen irgendwie mehr als 12 Tore herauszuspielen,denn das hatte bis gestern noch keine andere Mannschaft gegen Hörstein geschafft die ihre Gegner bisher allesamt mit großem Abstand besiegten.
Aber sie hatten nicht damit gerechnet zu welcher bravourösen Leistung unsere Raubfische von der Gersprenz in der Lage waren!
Wir standen bis zur Halbzeit gegen eine sehr offensiv agierende Abwehr sehr gut da,schafften es immer wieder 2 Mann zu binden und dann den Pass zum freien Mitspieler zu bringen und konnten somit problemlos mit dem Klassenprimus mithalten!
Wir nervten den Gegner immer wieder in dem unsere Raubfische ein ums andere Mal in der Defensive zubissen und sich den Ball eroberten, es war eine Abwehrschlacht vom feinsten .
So ging es mit einem Rückstand von 8:9 in die Halbzeit, wir erinnern uns kurz an die letzte Partie, da stand es in der Halbzeit 19:16!!!
Unsere Jungs kämpften um jeden Ball, jeden Zentimeter des eigenen Strafraums und zeigten auch in Durchgang 2 immer weiter unbeeindruckt ihre Zähne !
2 Minuten vor Abpfiff glichen wir aus und der Gegner nahm gezwungenermaßen eine Auszeit, was uns auch gelegen kam denn so konnten wir die spannende Schlussphase taktisch besprechen ,beim Spielstand von 14:14 ging es in die letzten 3 Angriffe aber unsere Jungs hatten so hart gefightet das für die letzten Torwürfe die Konzentration fehlte,so konnten wir leider keinen Treffer mehr verbuchen, was dazu führte das wir uns nach einem großartigen Spiel dann leider doch dem Spitzenreiter aus Hörstein mit 2 Toren Rückstand geschlagen geben mussten!
Gratulation an unsere Mannschaft, obwohl wieder 3 Spieler krankheitsbedingt fehlten wurde es einfach durch die anderen Spieler kompensiert.
Was für eine tolle Leistung in der Defensive, erkennbare Fortschritte bei der Entwicklung aller Spieler und vor allem eine geschlossene Mannschaftsleistung, wo jeder für seinen Mitspieler kämpfte!
Bei unserem nachfolgenden Grillabend in der Hütte beim TV Groß Zimmern stürzte sich der abgekämpfte Raubfischschwarm auf 70 gegrillte Bratwürste, Getränke und Kuchen…
Das rundete den ganzen Abend ab,stärkte das Gemeinschaftsgefühl und das hatten sich gestern einfach auch alle verdient!
Vielen Dank an alle Helfer, Spender und Unterstützer für das tolle Spiel und den abschließend,gemütlichen Abend bei -4 Grad und Lagerfeuer 🔥
MSG | Niederlage im Torspektakel gegen die HSG Odenwald
MSG gelang viel, dem Gegner fast alles MSG Groß-Zimmern/Dieburg – HSG Odenwald 40:44 (19:23) „Wer 44 Tore auswärts erzielt, der hat den Sieg zum...













