MSG | Deutliche Niederlage beim Tabellenführer TV Großwallstadt II

Dez. 17, 2025

MSG | Deutliche Niederlage beim Tabellenführer TV Großwallstadt II

TV Großwallstadt II – MSG Groß-Zimmern/Dieburg 37:24 (17:12)

Eine viertel Stunde lang konnte die MSG beim Tabellenführer vom TV Großwallstadt II mithalten. Danach war man der individuellen Qualität des Gegners nicht mehr gewachsen. Bis zum Spielstand von 9:9 gelang es, wie geplant, mit langen Angriffen den Gegner in Schach zu halten. Die Fehlerquote war gering und die Abwehr hatte die Wallstädter Angreifer noch im Griff. Mitte der ersten Spielhälfte bestimmten die Gastgeber dann mit schnellen Angriffen die Partie. Zudem war der 12-fache Wallstädter Torschütze Konstantin Knabe im Eins gegen Eins nicht zu stoppen. Dennoch gelang es der MSG bis fünf Minuten vor dem Seitenwechsel nochmals auf 14:12 heranzukommen. Mit drei Treffern in Folge ging es dann aber doch mit einem deutlichen 17:12 für die Gastgeber in die Pause.

Nach fünf Minuten im zweiten Abschnitt war die Partie dann schnell entschieden. Jeder Fehler der Gäste wurde zu eigenen Treffern genutzt und so zogen die Wallstädter schnell un uneinholbar auf 22:12 davon. Sascha Ruzzini, der Co-Trainer der MSG, der am Sonntag für den erkrankten Michi Fischer die Mannschaft coachte gab anschließend allen Spielern die Möglichkeit, sich gegen den zukünftigen Meister der Bezirksoberliga Odenwald-Spessart zu zeigen. Sie trugen dann auch ihren Anteil dazu bei, dass sich die deutliche 37:24-Niederlage zum Schluss in Grenzen hielt. Weiter geht es für die MSG schon am 8. Januar mit der Nachholpartie bei der HSG Sulzbach/Leidersbach.

Es spielten: Christian Lorenz, Max Poth im Tor: Im Feld: Christo Göbel (4/2) Robert Sinitzki (4), Sebastian Binder (4), Sebastian Murr (3), Benedict Thomas (3), Massimo Sardo (2), Benjamin Schmitz (2), Till Wagner (1), Christoph Keller (1), Yannik Held, Stefan Wilde.

weitere News

Left
Right

alle PIRANHAS News