FSG1: TV Schaafheim – FSG Dieburg/Groß-Zimmern 22:20 (12:6)

Nov. 25, 2024

FSG1: TV Schaafheim – FSG Dieburg/Groß-Zimmern 22:20 (12:6)

Mit dieser Niederlage hat niemand gerechnet. Aber sie war absolut verdient. Wir hatten einen relativ guten Start in diese Partie und führten schnell mit 1:4. Aber schon zu diesem Zeitpunkt hatten wir drei klare Chancen vergeben. Als die „Scheffemer“ Damen zum 4:4 ausglichen, schlich sich bei uns in der Abwehr immer mehr Unsicherheit ein. Da wir weiterhin die Torhüterin von Schaafheim „warm“ warfen, folgte die Mutlosigkeit im Angriff. Auch ein Durchwechseln und Umstellen der Abwehr brachte keine Besserung. Die Gastgeber nutzten unsere Schwächen aus und konnten sich Schritt für Schritt absetzen. So wurde aus einem 1:4 ein 12:5.
Nach geschlagenen 16! Minuten ohne Treffer konnten wir kurz vor der ersehnten Pause das 12:6 erzielen.

In der Pause wurden die begangenen Fehler besprochen und wir gingen mit neuer Hoffnung in die 2. Halbzeit. Schließlich waren 30 Minuten Zeit, um den Rückstand aufzuholen. Es blieb leider nur bei dem guten Vorsatz. Wir spielten weiterhin ängstlich und der Rückstand wuchs auf acht Treffer an. In den letzten zehn Minuten wachten wir so allmählich auf und konnten zum 20:18 aufholen. Am Ende stand eine absolut verdiente 22:20 Niederlage.

Es spielten:
Tor: Chiara Hix; Lea Schaller
Feld: Adna Coors 7; Jana Kurz 4; Marisa Gareis 3; Emma Weber 3/2; Lea Barnewald 1; Mareike Reitzel 1; Sophie Göbel 1; Fiona Danz; Sarah Loebel; Poth Leonie; Lisa Emich; Hannah Fernschild.

Fazit:
Tage wie dieser“ gibt´s leider. Außer unsere starken Torhüter kam niemand auf die gewohnte Leistung. Wir können viel mehr.

weitere News

Left
Right

alle PIRANHAS News